Helferliste für Technik, Ablauf, Auf- und Abbau
Weißer Bär 10.2. - 12.2.2023






Hallo liebe Helfer,
● wer helfen möchte schickt bitte eine Mail mit Name Vorname, Telefonnummer und Aufgabenwusch an Jenny:
jenking@gmx.de oder per Whatsapp an 0173 200 7215
● die gelb markierten Aufgaben sind noch zu besetzen - Mehrfacheinsätze sind möglich, solange sich die Zeiten nicht überschneiden
● bitte meldet euch bei Jenny vor Beginn des Einsatzes als auch nach Ende des Einsatzes an und ab
● euer Helfergeld bekommt ihr ausschließlich von Jenny



















Tag Zeit Anzahl Aufgabe Name Telefonnummer Helfergeld












Freitag 13 bis 20 11 Aufbau TD (2)
Tische & Stühle tragen & anordnen
1
20 €


10.2.22 2 DB
20 €


13 bis 20 Aufhängen der Flaggen(2)
sichten, ordnen & richtig anbringen nach internationalen Vorgaben
3
30 €


4
30 €


13 bis 20 Bahnen kleben mit Uhlmann (2)
Ausrichten, anordnen & kleben der 24 Fechtbahnen mit Erfahrung
5 GP
30 €


6 PB
30 €


13 bis 20 Universalhelfer (1) mit Führerschein 7
25 €


16 bis 20 Passannahme (2) Englischkenntnisse erforderlich.
Erfassen & listen der Sportler im System
8 DB
20 €


9
20 €


13 bis 20 Geldausgabe Helfer (1) 10 TK
50 €


13 bis 20 Helferkoordinator (1) +1 TK














Samstag 7 bis 9 4 Passannahme (4) 1 DB
20 €


2 LN
20 €


3 NK
20 €


4 KB
20 €












Samstag
3 Helfer Livestream (3) 1 MG
30 €


2 BP
30 €


3
30 €











Samstag 8 bis 17 3 VIP & Kari-Kantine (3) 1 EB
eigene Kasse


2 DM
eigene Kasse


3 LN
eigene Kasse











Samstag 8 bis 16 4 Ordner: im jeweils eingesetzten Bereich für die vorgegebene Sicherheit sorgen und nach dem Rechten schauen, mindestens 18 Jahre alt 1
40 €


2
40 €


3
40 €


4
40 €












Samstag 7 bis 9 2 Materialkontrolle: Mit Erfahrungswerten die Masken- & Handschuhprüfung durchführen 1
10 €


2
10 €












Samstag 7 bis 18 1 Helfer Koordinator 1 JS
50 €












Samstag 7 bis 18 1 Ansprechpartner Eventtation 1 TK
50 €












Samstag 8 bis 17 1 Geldausgabe Helfer 1 JS
50 €












Samstag 7 bis 18 1 Lückenspringer: für alle Aufgaben in diesem Zeitraum, universell einsetzbare Person für Besorgungen, Pausenvertretung und Überbringungen 1
50 €












Samstag 7 bis 18 1 Helfer & Ansprechpartner TD: Person aus Orgateam: Schnittstelle zwischen dem Orgateam & dem Technischen Direktorium 1 SU
50 €












Samstag 15 bis 17 2 Wegweiser zum Kuppelsaal anbringen: Anbringen von Schildern an z.B. Laternen, um den Weg vom Horst-Korber-Sportzentrum zum Kuppelsaal für Sportler und Zuschauer zu leiten. 1
15 €


variabel 2
15 €











Samstag 16 bis 18 2 Hallen aufräumen: allgemeines Aufräumen der Sportstätte Horst-Korber-Sportzentrum 1
10 €


2
10 €












Sonntag 7 bis 9 2 Passannahme KWB23 1 DB
20 €


2 KB / LN?
20 €












Sonntag 8 bis 15 3 VIP & Kari-Kantine & deren Abbau 1 EB
eigene Kasse


2 DM
eigene Kasse


3 LN
eigene Kasse












Sonntag 7 bis 17 KWB22-Verantwortlicher Leiter 1 GP
50 €


7 bis 18
Helfer des Leiters (spontane Aufgaben, Besorgungen für den Leiter des Kinderturniers) 2 DB
20 €












Sonntag 7 bis 21 1 Helfer Koordinator 1 JS
50 €












Sonntag 10 bis 13 2 Herrichten des Kuppelsaals: Sorgt für eine gelungene Optik im Kuppelsaal (Gabentisch, Kommentatorenpult, Finalbahn, TD, Sauberkeit) 1
15 €


2
15 €











Sonntag 9 bis 18 4 Ordner erst im HKS dann im Kuppelsaal: im jeweils eingesetzten Bereich für die vorgegebene Sicherheit sorgen und nach dem Rechten schauen, mindestens 18 Jahre alt 1
40 €


2
40 €


3
40 €

4
40 €











Sonntag
3 Helfer Livestream 1 MG
30 €


2 BP
30 €


3 JP
30 €












Sonntag 8 bis 21 1 Geldausgabe Helfer 1 JS
50 €












Sonntag 8 bis 21 1 Lückenspringer: für alle Aufgaben in diesem Zeitraum, universell einsetzbare Person für Besorgungen, Pausenvertretung und Überbringungen 1 PB
100 €












Sonntag 8 bis 17 1 Helfer & Ansprechpartner TD: Person aus Orgateam: Schnittstelle zwischen dem Orgateam & dem Technischen Direktorium 1 SU
50 €












Sonntag 8 bis 21 1 Ansprechpartner Eventtation 1 TK













Sonntag 12 bis 19 1 Catering Verantwortliche*r 1 CG
50 €












Sonntag 12 bis 19 1 Sektempfangverantwortliche*r 1 AHH
50 €












Sonntag ab 12 1 "Flaggenabhisser &-rüberbringer" Abhissen der Flaggen der Finalisten und überbringen in den Kuppelsaal 1
10 €











Sonntag 13 bis 18 1 Helfer Zuschauerverpflegung: hilft während der Finalveranstaltung in der Zuschauer-Cafeteria 1
25 €












Sonntag 12 bis 18 11 Galafinale Zeremonienmeister 1 TL
50 €


Moderator 2 CH
extra


DJ Musik 1 3.1
20 €


DJ Musik 2 3.2
20 €


Spotter Athletenbetreuer 4 20 €

Helfer Callroom, Lotse 5
20 €


Helfer Callroom, Lotse 6
20 €


Gabentischbeauftragter: gibt alle und die richtigen Preise aus 7
20 €


Zu Ehrenden-Beauftragter: holt die zu Ehrenden zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort 8
20 €


Helfer Podest 1: trägt schnell und präzise die Podestelemente auf die Bühne und wieder runter 9 20 €

Helfer Podest 2 10
20 €


Joker: springt bei Bedarf spontan ein 11
30 €












Sonntag 13 bis 16 6 Abbau & Reinigung HKS (mit Uhlmann & Eventtation) Matten & Tische zurückfahren, Müll, Umkleiden, besenrein 1
15 €


2
15 €


3
15 €


4
15 €


5
15 €


6
15 €



Sonntag 17 bis 20 4 Abbau & Reinigung Kuppelsaal (mit Uhlmann & Eventtation) Müll und besenrein…dann Bier & Resteessen 1
15 €

2
15 €


3
15 €


4
15 €
































Kampfrichterkoordinator SU






Turnierrat (TD) SU






Pressewart + H.S.S.-TV







Fotograf (Kuppelsaal) MS






Fotograf (HKS)







Medienbeauftragter







VIP-Empfang







Turnierärztin KW





extern Sanitäter






extern Sanitäter







extern TD Ophardt MS





extern Techniker DFeB







extern hochwohlgeborener Gesandter des DFeB TK






extern Uhlmann-Techniker MB





extern Uhlmann-Techniker DK





extern Materialverkauf Allstar WK





extern Materialverkauf Allstar






extern Materialverkauf Allstar